Samstag findet eine spannende Veranstaltung, gefördert von der Partnerschaft für Demokratie Jena in Emil’s Eck (Emil-Wölk Str. 5 in Lobeda-West) statt. Hier der Info-Text der Veranstalter*innen von „Klima und Klasse“:
„Liebe Interessierte, Freund:innen und Unterstützer:innen,
wir möchten euch herzlich zur Filmvorführung „Der laute Frühling — Gemeinsam aus der Klimakrise“ (2022 / 62min) mit anschließender Diskussion mit der Produzentin des Films Johanna Schellhagen einladen.
In der Klimabewegung setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass es ganz grundsätzliche gesellschaftliche Veränderungen braucht um die Klimakatastrophe abzuwenden. Doch gleichzeitig ist die Ohnmacht riesig. Viele können sich eher das Ende der Welt als das Ende des Kapitalismus vorstellen. Der Film „Der laute Frühling“ dreht diese gedankliche Sackgasse nun um und fragt wie ein Systemwandel vorstellbar wäre, um den Zug Richtung Abgrund noch aufzuhalten. Mit Hilfe von animierten Sequenzen skizziert der Film wie Klimaaktivist:innen und Lohnabhängige zusammen für eine andere Gesellschaft und für eine soziale gerechte und nachhaltige Zukunft kämpfen. Im Anschluss an den Film gibt es eine gemeinsame Diskussion mit der Produzentin Johanna Schellhagen (Labournet.TV).
„Der laute Frühling“ Filmvorführung und Diskussion.
⏰️15.07., 18 Uhr,📍Emils Ecke, Emil-Wölk-Str. 5 – Jena Lobeda
Eintritt frei!
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit euch!
Macht auch gerne andere interessierte Gruppen und Einzelpersonen auf die Veranstaltung aufmerksam. Es ist außerdem eine gute Gelegenheit uns als Gruppe Klima und Klasse und unsere Arbeit kennen zu lernen.
Solidarische Grüße,
Klima und Klasse
Weitere Infos
https://de.labournet.tv/project/der-laute-fruehling
https://klimaundklasse.org/
https://emils-ecke.org/ „